POL-H: Nachtragsmeldung! Auseinandersetzung in der Innenstadt – 20-Jähriger festgenommen

0
91
Hannover (ots) – Beamte der Polizeiinspektion Mitte haben gestern Abend (13.09.2019) einen 20 Jahre alten Tatverdächtigen zu einem versuchten Totschlag vom 07.09.2019 an der Georgstraße (Mitte) festgenommen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die Polizei von einem hannoverschen Krankenhaus alarmiert worden, nachdem dort zwei Personen mit Stichverletzungen erschienen waren. Offenbar waren die beiden kurz zuvor in Streitigkeiten am hannoverschen Steintor mit mehreren Personen involviert. Bei der anschließenden körperlichen Auseinandersetzung erlitten der 18- und der 19-Jährige Stichverletzungen (wir haben berichtet).

Freitagabend, gegen 21:30 Uhr, hat ein Türsteher den Tatverdächtigen wiedererkannt und die Polizei alarmiert.

Den Einsatzkräften gelang es daraufhin den jungen Mann an der Georgstraße festzunehmen.

Er soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover wegen des Verdachts des versuchten Totschlags noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Zeugenhinweise zu der Auseinandersetzung nimmt die Kripo unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /pu

Unsere Ursprungsmeldung finden Sie hier: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/4369162

Rückfragen bitte am Sonntag, ab 10:00 Uhr, an:

Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.