POL-H: Nachtragsmeldung “Sehen und Gesehen werden – Polizeidirektion Hannover rückt Verkehrsteilnehmer ins Licht”

0
278
Hannover (ots) –

Unter dem Motto “Sehen und Gesehen werden” hat die Polizei zum Ende des Monats Oktober vermehrt die Beleuchtungseinrichtungen von Kraftfahrzeugen in der Region Hannover überprüft. Dabei sind 175 Verstöße im Zusammenhang mit mangelnder oder defekter Beleuchtung festgestellt worden.

Die Aktion “Licht-Test 2017” des Zentralverbandes des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes in Kooperationen mit den Verkehrswachten war ausdrücklich von der Polizeidirektion Hannover unterstützt worden. Fahrzeugbesitzer hatten im Oktober die Möglichkeit, ihre Kraftfahrzeuge kostenlos einem Licht-Check in teilnehmenden Kfz-Betrieben zu unterziehen.

Um Verkehrsteilnehmer hinsichtlich einer ordnungsgemäßen Beleuchtung zu sensibilisieren, wurden in den letzten beiden Oktoberwochen vermehrt Kontrollstellen in der Landeshauptstadt Hannover und im Umland eingerichtet. Dabei haben Beamte der verschiedenen Polizeidienststellen an den 27 Kontrollorten insgesamt 504 Autos kontrolliert, von denen 175 beanstandet wurden.

“Bei den Schwerpunktkontrollen in der Region Hannover haben wir wieder festgestellt, dass mehr als ein Drittel der Fahrzeugführer noch immer mit defekter oder mangelnder Beleuchtung unterwegs war. Aus diesem Grund sollten Autofahrer vor jeder Fahrt die Funktionstüchtigkeit der Beleuchtung kontrollieren und Defekte umgehend beheben lassen”, mahnt Franz Behrens, Verkehrsdezernent der Polizeidirektion Hannover. /has, pfe

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.