POL-H: Nordstadt: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

0
380
Hannover (ots) – Am Freitagabend, 09.06.2017, kurz nach 19:30 Uhr, ist es auf der Straße Am Kleinen Felde zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad gekommen. Ein 44 Jahre alter Hannoveraner hat dabei schwere Verletzungen erlitten.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war eine 62 Jahre alte Frau mit ihrem BMW Z3 von einer Grundstückseinfahrt auf die Straße Am Kleinen Felde gefahren. Die Frau übersah dabei offenbar ein von links kommendes Motorrad. Sie konnte zwar ihr Fahrzeug noch quer auf der Fahrbahn zum Stehen bringen, allerdings einen Unfall nicht mehr verhindern. Der 44-jährige Motorradfahrer geriet bei der Gefahrenbremsung mit seiner Suzuki DR 500 ins Schleudern und prallte schlussendlich gegen den Pkw der 62-Jährigen.

Der Hannoveraner wurde durch den Zusammenstoß über den linken Kotflügel auf die Motorhaube geschleudert und blieb dort schwer verletzt liegen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Aufnahme in eine Klinik. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 6 000 Euro. /has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.