POL-H: Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos! Kleefeld: Senior in seinem Haus überfallen und ausgeraubt

0
247
Hannover (ots) –

Die Polizei sucht mit Hilfe von zwei Fotos einen bislang unbekannten Täter, der sich gegenüber einem 81-Jährigen als Paketzusteller ausgegeben und ihn ausgeraubt hat.

Mit einem Paket in der Hand hatte der bislang Unbekannte am 14.05.2018, gegen 11:50 Uhr, an einem Haus an der Kaulbachstraße geklingelt. Nachdem der 81-Jährige geöffnet hatte, wurde dieser sofort ins Hausinnere zurückgedrängt und zu Boden gestoßen. Im weiteren Verlauf bedrohte der Räuber den Senior mit einem Messer und verlangte Geld. Schließlich riss er dem 81-Jährigen das Portmonee aus der Hand und flüchtete damit. Der Hauseigentümer wurde bei dem Raubüberfall leicht verletzt (wir haben berichtet).

Nun sucht die Polizei mit Hilfe von zwei Bildern nach dem bislang Unbekannten.

Der Gesuchte ist zirka 30 bis 45 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß, von kräftiger Statur und spricht deutsch mit Akzent. Während der Tat trug er ein helles Shirt, eine dunkel Hose und ein dunkles Käppi.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /pu

Unsere Ursprungsmeldung finden Sie hier: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3943837

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.