POL-H: Öffentlichkeitsfahndung! Unbekannte hebt 38 000 Euro mit gestohlener EC-Karte ab – Wer kennt diese Frau?

0
291
Hannover (ots) –

Die Polizei sucht mithilfe von Fotos zweier Überwachungskameras eine Frau, die im Verdacht steht, mit einer gestohlenen EC-Karte zwei widerrechtliche Abhebungen in zwei Bankfilialen in den hannoverschen Stadtteilen Südstadt und Mitte veranlasst zu haben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte die 47-jährige Geschädigte in der Zeit von Montag (14.08.2017 – 09:00 Uhr) bis Dienstag (15.08.2017 – 11:00 Uhr) ihr Portemonnaie an ihrem Arbeitsplatz in einem Bürogebäude am HDI-Platz (Lahe) gelassen. Beim Nachsehen fiel ihr am Dienstag auf, dass ein Unbekannter ihren Personalausweis sowie zwei EC-Karten daraus entwendet hatte.

Noch am selben Tag wurden mit dem gestohlenen Personalausweis und einer der beiden entwendeten EC-Karten zwei Barauszahlungen an Auszahlungsschaltern von der Täterin veranlasst. Dabei erbeutete die Unbekannte zunächst gegen 11:30 Uhr in einem Geldinstitut an der Kurt-Schumacher-Straße (Mitte) 30 000 Euro. Etwa eine halbe Stunde später gelang es ihr, in einem Bankhaus an der Sallstraße (Südstadt) zusätzlich 8 000 Euro an einem Auszahlungsschalter abzuheben.

Die Polizei sucht nun mithilfe von Fotos der Überwachungskameras des Geldinstitutes an der Sallstraße nach der jungen Betrügerin. Sie ist zirka 25 bis 35 Jahre alt und war mit weißen Turnschuhen, einer dunklen Hose, einem dunklen Shirt sowie einer dunklen Sommerjacke bekleidet. Bei der Abhebung trug sie eine schwarze Brille und hatte rotgefärbte Haare, die zu einem Dutt gebunden waren.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /has, wei

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.