POL-H: Oststadt: Honda kollidiert mit Streifenwagen – drei Leichtverletzte

0
202
Hannover (ots) – In der Nacht zu Donnerstag (13.12.2018 – 01:15 Uhr) ist es auf der Kreuzung Kriegerstraße/Am Welfenplatz/Kollenrodtstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Einsatzfahrzeug (VW Passat) der Polizeidirektion Hannover und einem Honda Jazz gekommen. Eine 31-Jährige und zwei Polizisten sind dabei leicht verletzt worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand des Verkehrsunfalldienstes zufolge waren die Beamten (Fahrerin: 30 Jahre alt und Beifahrer: 21 Jahre alt) mit ihrem VW auf dem Weg zu einem Einsatz wegen eines flüchtigen Ladendiebs. Sie fuhren mit ihrem Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße Am Welfenplatz, von der Hamburger Allee kommend, in Richtung Osten.

Im weiteren Verlauf kam es auf der Kreuzung Kriegerstraße/Am Welfenplatz/Kollenrodtstraße zur Kollision mit dem von links kommenden, wartepflichtigen Honda der 31-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß erlitten sowohl die Unfallverursacherin als auch die Beamten leichte Verletzungen und wurden in Krankenhäusern versorgt. Nach Schätzungen des Verkehrsunfalldienstes Hannover entstand ein Sachschaden von 25 000 Euro. Es wurde neben den Fahrzeugen auch ein Ampelsteuerungskasten beschädigt. /has, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.