POL-H: Oststadt: Polizei nimmt Fahrraddiebe nach Zeugenhinweis fest

0
287
Hannover (ots) – Gestern Abend (18.09.2017) haben Beamte der Polizeiinspektion Ost an der Celler Straße aufgrund eines detaillierten Zeugenhinweises zwei Männer (30 und 39 Jahre) nach dem mutmaßlichen Diebstahl von zwei Fahrrädern festgenommen.

Die 33-jährige Zeugin war gegen 19:30 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Bödekerstraße in Richtung Friesenstraße unterwegs gewesen. Zwischen Volgersweg und Rumannstraße konnte sie beobachten, wie sich einer der beiden Tatverdächtigen an einem vor einem Haus abgestellten Fahrrad zu schaffen machte, während sein Komplize offensichtlich Schmiere stand. Die Frau alarmierte daraufhin die Polizei. Dank der detaillierten Personenbeschreibung konnte eine Funkstreifenwagenbesatzung das Duo an der Celler Straße festnehmen. Die Beamten stellten bei den Tatverdächtigen außerdem einen Bolzenschneider sowie die zwei offenbar entwendeten Mountainbikes (beide mit schwarz-silbernem Rahmen) sicher. Diese konnten bislang noch keinen Eigentümern zugeordnet werden. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der 39-Jährige – er hatte einen offenen Haftbefehl – in die Justizvollzugsanstalt gebracht, sein jüngerer Mittäter entlassen. /pfe, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kathrin Pfeiffer Telefon: 0511 109-1059 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.