POL-H: Pedelec-Fahrer kollidiert mit Lkw und wird schwer verletzt

0
168
Hannover (ots) – Ein Lastwagenfahrer hat am heutigen Montag (20.03.2019) gegen 11.05 Uhr beim Abbiegen von der Bundesstraße 217 bei Weetzen (Ronnenberg) einen 71-Jährigen auf einem Pedelec-Fahrrad übersehen und ist mit ihm zusammengestoßen. Der Senior hat dabei schwere Verletzungen an den Beinen erlitten.

Der 44 Jahre alte Fahrer des Lkw hatte die Abfahrt von der B 217 in Richtung Hannover genommen und wollte nach rechts in die Humboldtstraße abbiegen. An der Einmündung übersah er den aus seiner Sicht von links kommenden 71-Jährigen und kollidierte mit ihm. Der Senior wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Abfahrt wurde zur Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst schätzt den entstandenen Schaden auf rund 3000 Euro. /isc, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Isabel Christian Telefon: 0511 109-1045 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.