POL-H: Pkw und Kleinkraftrad kollidieren in Uetze

0
130
Hannover (ots) – Am Sonntagvormittag, 16.06.2019, 09:20 Uhr, sind ein Opel Karl und ein Kleinkraftrad (NSU Quickly) an der Einmündung Hünenburgstraße, Ecke Herrschaftsweg, kollidiert. Ein 57-jähriger Fahrer des Kleinkraftrades hat dabei schwere Verletzungen erlitten.

Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes war eine 37-Jährige mit ihrem Karl auf der Hünenburgstraße in Richtung Herrschaftsweg unterwegs. An der Einmündung Herrschaftsweg bog sie mit ihrem Auto nach rechts in Richtung Marktstraße ab. Im weiteren Verlauf kollidierte sie mit der ihr auf dem Herrschaftsweg entgegenkommenden NSU Quickly. Durch den Zusammenstoß stürzte der 57-jährige Fahrer zu Boden und blieb dort schwer verletzt liegen.

Mitglieder der Feuerwehr Uetze, die sich auf dem angrenzenden Gelände aufhielten, leisteten sofort Erste Hilfe. Dennoch zog sich der 57-Jährige unter anderem Kopfverletzungen zu, da er keinen Helm trug. Er wurde mit einem Rettungswagen unter Begleitung eines Notarztes in eine Klinik gebracht. Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock und kam vorsorglich in ein Krankenhaus.

Die Einmündung musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen gesperrt werden. Auf rund 5.000 Euro schätzt der Verkehrsunfalldienst den entstandenen Schaden. /has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.