POL-H: Polizei nimmt 19-Jährigen nach Hinweis auf geplante Gewalttat fest – Ermittlungen dauern an

0
367
Hannover (ots) – Am Mittwoch, 23.05.2018, gegen 16:20 Uhr, haben Einsatzkräfte einen 19 Jahre alten Mann im hannoverschen Stadtteil Herrenhausen in Gewahrsam genommen. Der 19-Jährige steht im Verdacht, eine Gewalttat angedroht zu haben.

Nach bisherigen Erkenntnissen äußerte der Heranwachsende, der bis Ende April eine Haftstrafe verbüßt hatte, gegenüber Angehörigen, dass er eine noch nicht näher konkretisierte Gewalttat verüben will.

Einer der Angehörigen wandte sich am Dienstag, 22.05.2018, an die Polizei in Bielefeld, nachdem der 19-Jährige das persönliche Umfeld verlassen hatte. Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es der Polizei Hannover, den Aufenthaltsort des Heranwachsenden zu bestimmen.

Spezialeinsatzkräfte der Polizei Niedersachsen nahmen den Mann in einer Flüchtlingsunterkunft in Gewahrsam. Er war in Begleitung von zwei weiteren Männern.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern aktuell an. /has, st, kk

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.