POL-H: Seelze: Drei lebensgefährlich und zwei schwer Verletzte nach Baumunfall

0
395
Hannover (ots) – Gestern Abend (30.09.2017) gegen 20:30 Uhr, ist auf der Kreisstraße (K) 252 ein alkoholisierter 31-Jähriger mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei sind er sowie ein 15-jähriger Insasse schwer, drei weitere Insassen (12 und zwei Mal 14 Jahre) lebensgefährlich verletzt worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 31-Jährige mit einem Skoda Superb auf der K 252 von Döteberg in Richtung Seelze-Süd unterwegs gewesen, als er mit dem Fahrzeug nach rechts von der regennassen Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Durch die Wucht der Kollision wurde das Fahrzeug auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, überschlug sich und kam auf einem Feld neben dem linken Fahrbahnrand zum Stehen. Bei dem Unfall erlitten ein 12 und zwei 14 Jahre alte Insassen lebensgefährliche, der Fahrer sowie ein 15-Jähriger schwere Verletzungen. Alle Fünf wurden mit Rettungswagen, teilweise unter notärztlicher Behandlung, in umliegende Krankenhäuser verbracht. Gegen den 31-Jährigen, der unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis unterwegs war, leiteten die Beamten unter anderem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Die K 252 war bis 23:45 Uhr voll gesperrt. /pfe

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kathrin Pfeiffer Telefon: 0511 109-1059 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.