POL-H: Seelze: Gartenlaube bei Brand beschädigt

0
266
Hannover (ots) – Donnerstagabend, 10.05.2018, ist in einer Kleingartenkolonie an der Almhorster Straße ein Feuer ausgebrochen, wobei eine Laube beschädigt worden ist. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen nicht vor.

Bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei zufolge hatte eine Autofahrerin die Flammen in der Kolonie “Kleingartenfreunde Seelze e.V.” kurz vor 23:00 Uhr bemerkt und den Notruf gewählt. Als die ersten Rettungskräfte an der Almhorster Straße eintrafen, stand bereits ein Teil der Gartenlaube in Vollbrand.

Heute haben Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes ihre Untersuchungen in der Kleingartenkolonie aufgenommen und können die Brandursache abschließend nicht feststellen. Derzeit liegen jedoch keine Hinweise dafür vor, dass das Feuer an der beschädigten Laube vorsätzlich gelegt wurde. Den entstandenen Schaden schätzen die Beamten auf 5.000 Euro. /now, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1044 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.