POL-H: Suche nach Vermisstem endet glücklich

0
473
Hannover (ots) – Eine großangelegte Suche nach einem 88-Jährigen, der sich bei einer Wanderung im Deister am gestrigen Sonntag, 01.10.2017, verlaufen hat, ist glücklich ausgegangen. Er ist gegen 17:20 Uhr oberhalb der Jägerallee (Springe) aufgefunden worden. Dem Senior geht es den Umständen entsprechend gut.

Der Senior hatte sich gestern Vormittag zu einer Wanderung aufgemacht und seinen Pkw bisherigen Erkenntnissen zufolge auf dem Parkplatz “Jägerallee” abgestellt. Am Sonntagabend verließ er die Gastwirtschaft “Ziegenbuche” in Bad Münder, offensichtlich um sich dann auf den Rückweg zu seinem auf dem Parkplatz beim Lutterheim/Jägerallee stehenden Wagen zu machen. Zuletzt wurde er gegen 19:30 Uhr am südlichen Deisterrand – an der Weggabelung der Verlängerung der Wolfstalstraße, bei der Karl-Hiller-Hütte – gesehen. Dort spazierte der 88-Jährige in nördliche Richtung. Gegen 22:00 Uhr gab es einen letzten telefonischen Kontakt zu seiner Ehefrau, der er kurz mitteilte, sich verlaufen zu haben, ehe das Gespräch abrupt beendet war.

Umfangreiche polizeiliche Suchmaßnahmen, die noch in der Nacht angelaufen waren, verliefen zunächst genauso ergebnislos wie auch die Absuche unter Einbindung von Hubschrauber und Hunden am heutigen Montag. Erst am späten Nachmittag, gegen 17:20 Uhr, war die Suche nach dem Senior von glücklichem Erfolg gekrönt – er wurde oberhalb der Jägerallee gefunden. Ein Rettungswagen transportierte den unterkühlten 88-Jährigen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus./st

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Springe Hartmut Retzlaff Telefon: 05041 – 9429-115

E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.