POL-H: Tankstellenüberfall an der Lindemannallee

0
253
Hannover (ots) – Zwei Räuber haben am späten Freitagabend, 22.02.2019, gegen 23:45 Uhr, eine Tankstelle im hannoverschen Stadtteil Bult überfallen und sind mit der Beute in unbekannte Richtung geflüchtet. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte das Duo den Verkaufsraum betreten und eine 53-jährige Angestellte mit einem Messer bedroht. Einer der Täter hielt dabei vermutlich eine Schusswaffe in der Hand. Im weiteren Verlauf forderten die Räuber die Frau zur Herausgabe von Bargeld auf. Nachdem die 53-Jährige die Kasse geöffnet hatte, nahm das Duo Geld daraus und flüchtete in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen führte leider nicht zum Erfolg – Die Täter konnten entkommen.

Die Kriminalpolizei sucht nun dringend nach Zeugen des Überfalls. Beide Täter sind 1,85 Meter groß, etwa 25 Jahre alt und von schlanker Statur. Einer der Angreifer trug schwarze Schuhe, eine schwarze Hose und eine olivfarbene Bomberjacke. Zudem war er sich mit einer schwarzen Kapuze maskiert und trug einen schwarzen Rucksack mit hellem Logo bei sich. Sein Komplize trug dunkle Schuhe, eine hellgraue Jogginghose, eine schwarze Jacke mit schwarzer Kapuze und schwarze Handschuhe. Er war sich mit einem Tuch vor dem Gesicht maskiert.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.