POL-H: Tankstellenüberfall in Garbsen – Die Polizei sucht Zeugen!

0
474
Hannover (ots) – Am frühen Mittwochmorgen (14.06.2017) hat ein bislang unbekannter Täter eine Tankstelle an der Bundesstraße 6 im garbsener Stadtteil Meyenfeld überfallen und ist mit Geld geflüchtet. 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der maskierte Räuber den Verkaufsraum gegen 03:15 Uhr betreten, die beiden anwesenden Mitarbeiterinnen (20 und 52 Jahre alt) mit einer Schusswaffe bedroht und die Herausgabe von Geld gefordert. Nachdem er dies erhalten hatte, flüchtete der Täter von dem Tankstellengelände (Fahrtrichtung Hannover) in Richtung Gutenbergstraße. 

Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, verlief erfolglos. 

Der während des Überfalls mit einer schwarzen Sturmhaube maskierte Räuber ist zirka 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schlank und spricht deutsch mit osteuropäischem Akzent. Bekleidet war er mit einer schwarzen Kapuzenstrickjacke. 

Zeugenhinweise zu dem Gesuchten nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /now, has 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1058 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/ 

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.