POL-H: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Landesstraße (L) 311 – Wer kann Hinweise zum Hergang geben?

0
79
Hannover (ots) – Aus bislang unbekannter Ursache ist ein 21 Jahre alter Autofahrer am Montagmorgen, 21.10.2019, mit seinem Fahrzeug von der L 311 bei Dachtmissen (Stadt Burgdorf) abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der junge Mann ist noch an der Unglücksstelle seinen Verletzungen erlegen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand des Verkehrsunfalldienstes war der Fahrer gegen 08:15 Uhr mit seinem VW Polo auf der L 311, aus Hänigsen (Gemeinde Uetze) kommend, in Richtung Dachtmissen unterwegs. In einer Rechtskurve geriet er aus bislang unbekannter Ursache auf nasser Fahrbahn nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen. Im weiteren Verlauf schleuderte der Polo quer über die Fahrbahn und prallte mit der Beifahrerseite im linken Grünstreifen gegen einen Baum. Für den 21 Jahre alten Mann aus Uetze kam jede Hilfe zu spät. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Während der Unfallaufnahme musste die L 311 bis etwa 11:00 Uhr voll gesperrt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 5.000 Euro.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzten. /now, ahm

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1044 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.