POL-H: Unbekannte entwenden Ladung von Sattelzug – Ermittlungsgruppe (EG) Kfz sucht Zeugen!

0
241
Hannover (ots) –

Vergangene Woche haben bislang unbekannte Täter einen Sattelzug von einem Firmengelände an der Europastraße (Lehrte) entwendet, sind anschließend mit dem Fahrzeug in den Norden von Hannover gefahren und haben dort die Ladung im Wert von 150 000 Euro gestohlen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der EG Kfz der Polizei Hannover hatten die Diebe den Sattelzug Iveco (siehe Fotos) Freitagabend, 15.06.2018, kurz vor 22:00 Uhr, von dem Gelände einer Spedition an der Europastraße entwendet. Nach einem Zeugenhinweis wurde das Fahrzeug gestern (21.06.2018) an der Dornierstraße im hannoverschen Stadtteil Vahrenheide wieder aufgefunden.

Zwischenzeitlich geführte Ermittlungen – unter anderem hatten die Beamten den Fahrtenschreiber der Zugmaschine ausgewertet – ergaben, dass die Täter unmittelbar nach dem Diebstahl des Fahrzeugs in Richtung Hannover gefahren und an einem bislang unbekannten Ort in den Stadtteilen Brink-Hafen bzw. Vahrenheide Sanitärartikel im Gesamtwert von 150 000 Euro von dem Auflieger entladen hatten. Anschließend fuhren sie mit dem Gespann in die Dornierstraße und stellten es dort gegen 01:00 Uhr ab.

Nun suchen die Beamten der EG Kfz Zeugen, die das Fahrzeug in der Nacht vom 15.06.2018 auf den 16.06.2018 im Norden von Hannover gesehen haben. Sie werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover (0511 109-5555) zu melden. /now, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1044 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.