POL-H: Unbekannte setzen Pkw in Brand – Die Polizei sucht Zeugen!

0
391
Hannover (ots) – Am Mittwochmorgen (18.10.2017) haben Unbekannte einen VW Caddy an der Hennigesstraße im hannoverschen Stadtteil Linden-Nord angezündet. Bei dem Feuer ist der Pkw vollständig ausgebrannt – ein weiteres Fahrzeug ist dabei beschädigt worden.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte ein 36-jähriger Anwohner gegen 02:30 Uhr die Flammen an dem Fahrzeug entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Berufsfeuerwehr Hannover konnte den Brand an dem VW Caddy zügig löschen, allerdings eine vollständige Zerstörung nicht verhindern. Durch den Brand wurde ebenfalls ein vor dem VW geparkter Skoda Fabia beschädigt.

Heute haben Beamte des Zentralen Kriminaldienstes die beiden Fahrzeuge untersucht. Bei ihren Ermittlungen haben sie festgestellt, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden ist. Den an beiden Autos entstandenen Schaden schätzen die Spezialisten auf 8 000 Euro.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu der Brandstiftung geben können. Sie werden gebeten, Kontakt zum Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 aufzunehmen. /has, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.