POL-H: Unbekannte versuchen Geschäft in Misburg zu überfallen – Wer kann Hinweise geben?

0
229
Hannover (ots) – Am Dienstagmittag, 06.11.2018, gegen 12:30 Uhr, haben zwei bislang unbekannte Männer versucht, ein Goldankauf-Geschäft an der Waldstraße zu überfallen und sind anschließend ohne Beute geflüchtet.

Nach ersten Erkenntnissen hatte das Duo den allein anwesenden 37-jährigen Inhaber mit einer Schusswaffe an der Tür bedroht. Als sich dieser zur Wehr setzte und laut um Hilfe rief, flüchteten die Räuber ohne Beute. Eine sofort eingeleitete Fahndung der alarmierten Polizei verlief erfolglos.

Ein Räuber ist etwa 1,90 Meter groß, zirka 25 bis 30 Jahre alt, von athletischer Statur und ist von osteuropäischer Erscheinung. Er trug eine dunkle Weste und eine Hose mit Camouflage-Muster.

Sein Komplize ist mit 1,70 Metern deutlich kleiner, von dicker Statur und etwa 40 Jahre alt. Er hat eine Glatze und trug einen Schal vor dem Gesicht.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen./ pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.