POL-H: Unbekannter überfällt Discounter – Die Polizei sucht Zeugen

0
362
Hannover (ots) – Am Samstagmorgen, 19.08.2017, gegen 11:15 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter einen Discounter an der Ahltener Straße in Lehrte überfallen und ist mit Beute geflüchtet.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der Mann sich an die Kasse begeben, um Waren zu bezahlen. Während des Kassiervorgangs bedrohte er eine 19-jährige Angestellte mit einem Messer und forderte Geld. Anschließend griff er selbst in die offenstehende Geldkassette.

Ein anwesender Kunde schritt beherzt ein und es kam zu einen Handgemenge zwischen den beiden sowie dem hinzugekommenen Filialleiter.

Der Unbekannte konnte sich befreien und flüchtete aus dem Markt. Dabei stieß er einen 53-jährigen Kunden zu Boden, welcher sich durch den Sturz schwer verletzte und später zur stationären Behandlung in eine Klinik verbracht wurde.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.

Der Flüchtige ist zirka 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank und etwa 45 Jahre alt. Er hat dunkle, zum Zopf gebundene Haare und war zur Tatzeit mit einem weiß-blau gemusterten Kapuzenpullover sowie einer dunklen Hose bekleidet. Er spricht akzentfreies Hochdeutsch und trägt eine auffällige Tätowierung am Hals.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-5555 mit dem Kriminaldauerdienst Hannover in Verbindung zu setzen. /wei, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Wiebke Weitemeier Telefon: 0511 109-1058 E-Mail: wiebke.weitemeier@polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.