POL-H: Unfall in Hainholz – Die Polizei sucht Zeugen und einen Mercedesfahrer!

0
353
Hannover (ots) – Ein Überhol- bzw. Ausweichmanöver einer Motorradfahrerin im Zusammenhang mit einem gleichzeitigen Spurwechsel eines Mercedes hat am Sonntag, 30.07.2017, gegen 09:50 Uhr, auf der Schulenburger Straße zu einem Unfall geführt, in dessen Verlauf sich die 28-Jährige leichte Verletzungen zugezogen hat.

Nach bisherigen Erkenntnissen, insbesondere den Angaben der Motorradfahrerin zufolge, war die 28-Jährige mit ihrer Kawasaki ZX 600 E am Sonntagmorgen auf der Schulenburger Landstraße – aus Richtung Friedenauer Straße kommend – in Richtung Sorststraße unterwegs gewesen. Schon vor der Einmündung Krepenstraße, an der es einen rechten Geradeausfahrstreifen und einen Linksabbiegerstreifen gibt, fuhr die Bikerin zunächst auf der rechten Spur und wollte auf die linke Spur wechseln, um einen vor ihr fahrenden PKW Mercedes zu überholen. In diesem Moment wechselte offenbar auch die silberfarbene Limousine auf den Linksabbiegerfahrstreifen. Im weiteren Verlauf versuchte die junge Frau auszuweichen, lenkte ihr Motorrad weiter nach links, kollidierte mit dem Bordstein und stürzte mit ihrer Maschine auf die Fahrbahn. Der Mercedes setzte seine Fahrt fort. Die Bikerin kam mit einer leichten Knieverletzung mit einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in eine Klink.

Der Verkehrsunfalldienst, bittet nun Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, sich mit ihm unter der Rufnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen. Insbesondere bittet sie auch den Fahrer des Mercedes, sich zur abschließenden Klärung des Unfalls zu melden. /st,zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Martina Stern Telefon: 0511 – 109 – 1045 Fax: 0511 – 109 – 1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.