POL-H: Vahrenwald: Sachschaden nach Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

0
210
Hannover (ots) – Heute Mittag (10.12.2018), gegen 13:00 Uhr, ist aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer im Wohnzimmer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Niedersachsenring ausgebrochen. Personen sind nicht zu Schaden gekommen.

Eine 54 Jahre alte Nachbarin war auf das Piepen eines Rauchmelders aufmerksam geworden und alarmierte die Rettungskräfte.

Die Feuerwehr löschte die Flammen, die im Wohnzimmer der im Hochparterre liegenden Wohnung ausgebrochen waren.

Alle anderen Räume wurden zudem durch Rauchgasniederschlag in Mitleidenschaft gezogen.

Personen wurden nicht verletzt, der 59 Jahre alte Wohnungsmieter hatte sich nicht im Haus aufgehalten.

Zur Feststellung der bislang ungeklärten Brandursache, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Experten für Brandursachenermittlung werden die Wohnung in den nächsten Tagen untersuchen.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 10 000 Euro./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Thorsten Schiewe Telefon: 0511 -109 -1041 Fax: 0511 -109 -1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.