POL-H: Vermummter überfällt Tankstelle – Die Polizei sucht Zeugen

0
399
Hannover (ots) – Heute Morgen, 21.06.2017, hat ein Mann eine Tankstelle an der Podbielskistraße (List) überfallen und ist anschließend mit hierbei erbeutetem Geld unerkannt geflüchtet.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der offenbar mit einem Verband maskierte Täter gegen 04:45 Uhr den Verkaufsraum betreten, den 38-jährigen, allein anwesenden Angestellten mit einem Pflasterstein bedroht und die Herausgabe von Geld verlangt.

Nachdem der Mitarbeiter der Aufforderung nachgekommen war, flüchtete der geschätzt Ende 20-jährige Räuber mit seiner Beute zu Fuß in Richtung Pelikanstraße. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, an denen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verliefen ohne Erfolg.

Der Gesuchte ist geschätzt 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank und spricht gebrochenes Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Hose, einem weißen T-Shirt und schwarzen Sportschuhen bekleidet.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /zim, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Sören Zimbal Telefon: 0511 109-1044 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.