POL-H: Versuchter Raub auf Parkplatz – die Polizei sucht Zeugen

0
458
Hannover (ots) – Am Dienstagabend, 05.11.2019, haben zwei Unbekannte versucht, ein Pärchen in einem Pkw am Inge-Machts-Weg (Calenberger Neustadt) zu überfallen. Das Paar ist in seinem Honda CR-V vor den Tätern geflüchtet.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die 19-Jährige den Pkw gegen 21:45 Uhr auf dem Parkplatz am Inge-Machts-Weg abgestellt. Sie wollte gemeinsam mit ihrem 34-jährigen Freund zu einem Spaziergang aufbrechen. Plötzlich zog ein Unbekannter die Fahrertür auf, bedrohte das Paar mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Geld. Geistesgegenwärtig riss der 34-jährige Beifahrer die Fahrertür zu und verriegelte das Auto. Der unbekannte Komplize versuchte noch, die hintere linke Tür zu öffnen – erfolglos. Im Honda konnte das Paar anschließend vom Tatort flüchten. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Täter bisher nicht ermittelt werden.

Die Tatverdächtigen waren beide schwarz gekleidet und maskiert. Ein Angreifer hatte einen Revolver bei sich. Eine weitere Beschreibung war nicht möglich.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion West unter der Rufnummer 0511 109-3920 entgegen. /has, ahm

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.