POL-H: Wohnungsbrand in der Südstadt – Ursache nicht abschließend feststellbar

0
327
Hannover (ots) – Der Auslöser des Küchenbrandes vom 13.09.2017 in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Stephansplatz kann nicht abschließend festgestellt werden – so das heutige Ermittlungsergebnis der zuständigen Kriminalfachinspektion.

Durch mehrere Passanten – sie waren durch einen Rauchmelder auf dunklen Qualm aus dem Erdgeschoss aufmerksam geworden – kurz vor 11:30 Uhr alarmierten Feuerwehrkräften gelang es, die Flammen zügig zu löschen und ein Übergreifen auf weitere Räumlichkeiten zu verhindern. Personen wurden nicht verletzt, die betroffene Wohnung ist aufgrund des Rauchgasniederschlages vorerst nicht bewohnbar (wir haben berichtet).

Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes haben den Brandort abschließend untersucht und konnten die Ursache aufgrund des hohen Zerstörungsgrades nicht mehr feststellen – ein technischer Defekt kann aber als mögliche Ursache nicht ausgeschlossen werden.

Der entstandene Schaden wird vonseiten der Polizei nunmehr auf 150 000 Euro geschätzt. /zim, wei, schie

Unsere Ursprungsmeldung finden Sie hier: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3734779

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Wiebke Weitemeier Telefon: 0511 109-1058 E-Mail: wiebke.weitemeier@polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.