POL-H: Zeugen gesucht! Groß-Buchholz: Unbekannte verursachen Wasserschaden mit großer Schadenshöhe

0
269
Hannover (ots) – In der Nacht zu heute, 28.05.2018, haben Unbekannte in einem Lehrgebäude der Medizinischen Hochschule Hannover an der Carl-Neuberg-Straße offenbar mehrere Abflüsse verstopft, anschließend die Wasserhähne aufgedreht und dadurch einen hohen Sachschaden herbeigeführt.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte eine Reinigungskraft der Klinik gegen 05:30 Uhr festgestellt, dass in einem Toilettenraum in der ersten Etage des betroffenen Lehrgebäudes die Abflüsse der Waschbecken verstopft und die Hähne aufgedreht worden waren. Das Wasser war in der Zwischenzeit – zuletzt sind die gestern nicht besetzten Räumlichkeiten gegen Mittag überprüft worden – durch die Zwischendecken bis in den Keller gelaufen. Einige Räume sind derzeit nicht nutzbar. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf zirka 20 000 Euro.

Die Polizei erhofft sich nun Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen im Bereich der Carl-Neuberg-Straße, speziell des betroffenen Gebäudes, in dem auch die Bibliothek untergebracht ist. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0511 109-3217 beim Polizeikommissariat Südstadt zu melden. /pfe, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kathrin Pfeiffer Telefon: 0511 109-1046 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.