POL-H: Zeugen gesucht! Langenhagen: Im Juni entwendeter Motorroller abgebrannt aufgefunden

0
335
Hannover (ots) – Sonntagvormittag (06.08.2017) ist an einem Waldstück an der Straße Schulenburger Mühle ein im Juni entwendeter Motorroller abgebrannt aufgefunden worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Ein Jäger hatte die noch glimmenden Überreste des Kleinkraftrades gegen 10:00 Uhr an dem Feldweg entdeckt und die Polizei informiert. Als die Beamten das Fahrzeug überprüften, stellten sie fest, dass es sich dabei um einen Motorroller der Marke Shenke (Modell Rex) handelte, der am 03.06.2017 an der Hannoverschen Straße in Langenhagen entwendet worden war. Brandermittler des Zentralen Kriminaldienstes haben den Roller heute untersucht und gehen von einer vorsätzlichen Verursachung des Feuers aus. Den Schaden schätzen sie auf etwa 150 Euro.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag verdächtige Personen im Bereich der Schulenburger Mühle gesehen haben. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /pfe, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kathrin Pfeiffer Telefon: 0511 109-1059 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.