POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte erbeuten Tageseinnahmen von Mini-Markt

0
36
7705739_s
im Land Niedersachsen
Amazon unser Partner
Hannover (ots) – Am Samstagmorgen, 30.11.2019, haben zwei bislang unbekannte Männer einen 29 Jahre alten Mitarbeiter eines Mini-Marktes auf der Geschäftseben des Hauptbahnhofes Hannover überfallen. Dabei haben die Täter den Angestellten leicht verletzt und sind anschließend mit mehreren Geldtaschen geflüchtet.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der junge Mann gegen 06:30 Uhr die Räumlichkeiten des Marktes in der Geschäftsebene mit mehreren Geldtaschen und den darin befindlichen Einnahmen verlassen. Kurz nachdem er aus dem Geschäft getreten war, kamen zwei Männer auf ihn zu. Einer der beiden schlug ihm umgehend ins Gesicht und entriss ihm die Sicherheitstaschen mit den Einnahmen. Anschließend flüchtete das Duo mit der Beute zu Fuß hinteren Ausgang des Hauptbahnhofs in Richtung Lister Meile. Ein 42 Jahre alter Zeuge folgte den Räubern noch über die Lister Meile, Rundestraße und Hamburger Allee bis zur Lammstraße, wo er sie schließlich aus den Augen verlor. Eine Fahndung der zwischenzeitlich alarmierten Polizei verlief erfolglos.

Der Haupttäter ist etwa 1,65 Meter groß, 18 Jahre alt und von südländischer Erscheinung. Er trug ein weißes Basecap, eine dunkle Jacke mit Kapuze, einen schwarzen Schal und eine dunkle Sporthose mit blau-/türkisfarbenen Streifen. Sein Komplize kann nicht näher beschrieben werden, war jedoch mit einer hellen Kapuzenjacke und einer Sonnenbrille bekleidet.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/4455380 OTS: Polizeidirektion Hannover

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Congstar Partner

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.