POL-H: Zeugenaufruf: Unbekannter wirft Stein von Brücke auf BAB 2

0
1097
Hannover (ots) – Ein Unbekannter hat am Sonntag, 09.06.2019, mindestens einen Stein von einer Brücke auf die Bundesautobahn (BAB) 2 geworfen. Dabei ist die Frontscheibe eines Autos durchschlagen worden. Verletzt worden ist niemand. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 33 Jahre alter Mann mit einem Opel Corsa am Sonntag zwischen 23:15 Uhr und 23:20 Uhr auf der BAB 2 zwischen den Anschlussstellen Herrenhausen und Garbsen in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs. Als er unter der Autobahnbrücke hindurchfuhr, warf ein Unbekannter einen Stein von der Brücke. Dieser schlug durch die Frontscheibe und prallte auf den unbesetzten Beifahrersitz. Verletzt wurde niemand.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen versuchten Mordes eingeleitet. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. /ahm

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Antje Heilmann Telefon: 0511 – 109 – 1046 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.