POL-H: Zeugenaufruf zu einem Raub in Vahrenheide!

0
263
Hannover (ots) – Eine Gruppe bislang unbekannter Jugendlicher hat an der Dresdener Straße zwei junge Männer (18 und 21 Jahre alt) angegriffen und den Jüngeren ausgeraubt. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang insbesondere drei potenzielle Zeugen!

Die 18- und 21-jährigen Opfer hatten am Mittwoch, 21.02.2018, zunächst von Vahrenwald die Stadtbahn der Linie 2 in Richtung Alte Heide genommen. Nachdem sie wenig später, gegen 21:00 Uhr, an der Haltestelle “Papenwinkel” ausgestiegen waren, gingen die beiden auf einem Weg in Richtung Dresdener Straße. Gerade mal ein paar Meter von der Haltestelle entfernt, hörten sie von hinten Stimmen. Anschließend wurden die beiden von zirka fünf bis acht, zirka 15 bis 17 Jahre alten Jugendlichen, die Käppis trugen und zum Teil Kapuzen aufhatten, eingekreist und attackiert. Im weiteren Verlauf zückten zumindest zwei der Angreifer plötzlich Messer und verlangten deren Wertgegenstände.

Während der 21-Jährige zunächst in Richtung Bahnhaltestelle entwischen konnte, ehe er wenig später wieder zu seinem Freund zurückkehrte, bekam der am Boden liegende 18-Jährige Pfefferspray ins Gesicht, bevor er dann den Tätern Handy und Geldbörse aushändigte. Schlussendlich suchten die Angreifer mit der Beute das Weite. Die Opfer gingen gemeinsam zur Haltestelle zurück und verständigten die Polizei.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit dem Polizeikommissariat Lahe unter der Rufnummer 0511 109-3317 in Verbindung zu setzen. Insbesondere bittet sie drei Passanten, die sich am Hochbahnsteig aufgehalten haben, sich zu melden./st, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Martina Stern Telefon: 0511 – 109 – 1045 Fax: 0511 – 109 – 1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.