POL-H: Zeugenaufruf! Barsinghausen: Unbekannte versuchen Lkw-Ladung zu entwenden

0
389
Hannover (ots) –

In der Nacht zu heute (11.07.2017) haben bislang unbekannte Täter einen Lkw an der Straße Spielburg (Groß Munzel) gestohlen. Anschließend sind die Täter mit dem Fahrzeug zu einem Feldweg an der Landesstraße (L) 392 gefahren und haben dort versucht, an die Ladung zu gelangen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die Täter den auf einem Firmengelände an der Straße Spielburg abgestellten Lkw Daimler (siehe Foto) gegen 03:00 Uhr entwendet. Am Dienstagmorgen, gegen 08:20 Uhr, stellten Polizeibeamte das Fahrzeug auf einem nahe gelegenen Feldweg an der L 392 fest.

Ermittlungen ergaben in der Zwischenzeit, dass die Täter den Lastwagen zuvor auf bislang unbekannte Weise geöffnet hatten. Anschließend waren sie mit dem Mercedes auf der L 392 in Richtung Wunstorf gefahren und hatten den Lastwagen nach dem Überqueren des Mittellandkanals auf dem Feldweg abgestellt. Dort hatten die Unbekannten versucht, die Türen des Lkw aufzubrechen, um so an die Ladung zu gelangen. Da dies offensichtlich fehlgeschlagen war, flüchteten sie ohne Beute in unbekannte Richtung.

Nun suchen die Beamten der Ermittlungsgruppe Kfz Zeugen, die auffällige Beobachtungen in der Nacht gemacht haben. Sie werden gebeten, Kontakt zum Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 aufzunehmen. /now, pfe

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1058 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.