POL-H: Zeugenaufruf! Bothfeld: Pkw-Fahrer übersieht Radler bei Unfall

0
196
Hannover (ots) – Beim Linksabbiegen von der Straße Eulenkamp auf die Podbielskistraße hat heute Morgen (12.02.2019), gegen 07:05 Uhr, der 44 Jahre alte Fahrer eines Honda Jazz offenbar einen entgegenkommenden Radfahrer (53) übersehen. Bei der anschließenden Kollision hat sich der Radler lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Nach bisherigen Ermittlungen war der 44-Jährige auf dem Eulenkamp unterwegs und wollte mit seinem Honda nach links (stadtauswärts) auf die Podbielskistraße abbiegen.

Hierbei übersah er offenbar den auf einer Radfahrerfurt entgegenkommenden Radfahrer, der gerade dabei war, die Podbielskistraße aus Richtung Klingerstraße kommend in Richtung Eulenkamp zu überqueren.

Bei dem Unfall wurde der 53-Jährige frontal vom Mazda erfasst und zu Boden geschleudert. Er kam mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen – er trug keinen Fahrradhelm – zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 3 000 Euro.

Während der Unfallaufnahme war die Podbielskistraße in Höhe der Klingerstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts kurzfristig gesperrt. Es kam zu Behinderungen.

Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. / schie, ahm

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Thorsten Schiewe Telefon: 0511 -109 -1041 Fax: 0511 -109 -1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.