POL-H: Zeugenaufruf! Burgdorf: 16-jährige Radlerin stirbt bei Unfall mit Lkw

0
303
Hannover (ots) – Heute Morgen, 23.11.2018, gegen 07:20 Uhr, ist eine 16 Jahre alte Radfahrerin an der Straße Vor dem Celler Tor von einem abbiegenden Lkw erfasst und tödlich verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen hatte das Mädchen an der Rot zeigenden Ampel an der Kreuzung Vor dem Celler Tor/ Ecke Gartenstraße gestanden.

Als die Ampel für sie auf Grünlicht umsprang fuhr sie geradeaus weiter in die Kreuzung. Zeitgleich fuhr ein zuvor ebenfalls neben der Radlerin wartender 50-Jähriger mit seinem Lkw (MAN) in die Kreuzung.

Der Trucker bog nach rechts in die Gartenstraße ab, bemerkte dabei offenbar die Jugendliche nicht und erfasste sie mit seinem Lkw.

Einige Passanten leisteten umgehend Erste Hilfe. Die alarmierten Rettungskräfte konnten trotz weiterer Reanimationsmaßnahmen nichts mehr für die 16-Jährige tun – sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Zeugenhinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 entgegen. /pu, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.