POL-H: Zeugenaufruf! Groß-Buchholz: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

0
467
Hannover (ots) – Gestern Abend (19.06.2017) hat sich eine 42-jährige Radfahrerin am Mittellandkanal beim Zusammenstoß mit einem anderen Radler schwere Verletzungen zugezogen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die 42-Jährige gegen 18:45 Uhr mit ihrem Rad am südlichen Ufer des Mittellandkanals in Richtung stadtauswärts unterwegs gewesen. Kurz hinter der Noltemeyerbrücke, an der Gabelung des von der Brücke zum Ufer führenden Wirtschaftsweges, kam es zum Zusammenstoß mit dem 31-Jährigen. Dieser war mit seinem Mountainbike über den Weg nach unten zum Ufer gefahren und dann scharf nach links Richtung stadteinwärts abgebogen. Dabei übersah er offenbar die von dort kommende 42-Jährige. Bei der Kollision zog sich die Frau schwere Verletzungen zu, der 31-Jährige wurde leicht verletzt. Rettungswagen brachten beide in Krankenhäuser.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können und bittet diese, sich unter der Rufnummer 0511 109-1888 beim Verkehrsunfalldienst zu melden. /pfe, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kathrin Pfeiffer Telefon: 0511 109-1043 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.