POL-H: Zeugenaufruf! Kreisstraße (K) 227: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall – Unfallbeteiligter flieht

0
260
Hannover (ots) – Am Sonntagnachmittag, 11.03.2018, ist ein Pkw mit einer Gruppe von Kradfahrern auf der K 227 zwischen den Ortschaften Hiddestorf (Stadt Hemmingen) und Lüdersen (Stadt Springe) kollidiert, wodurch zwei der Biker verletzt worden sind.

Den Angaben der Unfallbeteiligten entsprechend war ein 69-Jähriger mit seinem Fiat 500 kurz nach 14:30 Uhr auf der K 227, von Hiddestorf kommend, in Richtung Lüdersen unterwegs. Etwa einen Kilometer vor der Ortschaft Lüdersen setzte der Fiat-Fahrer zum Überholvorgang an, um eine Gruppe von Leichtkrafträdern (alle Hersteller: Simson) zu überholen. Auf der Gegenfahrspur bemerkte der 69-Jährige plötzlich einen entgegenkommenden Skoda mit hannoverschem Kennzeichen. Während der Skoda-Fahrer die Geschwindigkeit verlangsamen und – aus seiner Sicht – nach rechts ausweichen konnte, wich der Fiat ebenfalls nach rechts aus und streifte die Simson eines 49-Jährigen. Dieser stürzte mit seinem Krad zu Boden, prallte gegen einen am Straßenrand stehenden Baum und wurde dabei schwer verletzt.

In der Folge musste ein 29-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad abbremsen, um einen weiteren Zusammenstoß mit dem Motorrad des 49-Jährigen zu verhindern. Ein hinter ihm fahrender 25-Jähriger konnte mit seiner Simson jedoch nicht mehr bremsen und fuhr auf das Leichtkraftrad des 29-Jährigen auf. Beim anschließenden Sturz auf die Fahrbahn zog er sich leichte Verletzungen zu. Die beiden Verletzten kamen mit alarmierten Rettungswagen in Krankenhäuser.

Der Skoda-Fahrer flüchtete nach dem Verkehrsunfall in Richtung Hiddestorf. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Skoda und seinem Fahrer geben können. Sie werden gebeten, Kontakt zum Verkehrsunfalldienst Hannover 0511 109-1888 aufzunehmen. /has, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.