POL-H: Zeugenaufruf! Wennigsen: Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

0
417
Hannover (ots) – Heute Vormittag, 10.08.2017, kurz nach 10:00 Uhr ist es an der Bönnigser Straße (Degersen) zu einem Zusammenstoß zwischen dem Lkw eines 42-jährigen Fahrers und einer bislang unbekannten Radfahrerin gekommen. Dabei hat die Zweiradfahrerin tödliche Verletzungen erlitten.

Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes zufolge war der 42 Jahre alte Mann aus Celle mit seinem MAN-Absetzkipper auf der Bönnigser Straße in Richtung Wennigsen unterwegs gewesen. An der Einmündung zur Niedernfeldstraße bog er mit seinem Fahrzeug nach rechts ab und übersah dabei offenbar die ältere Dame. Im weiteren Verlauf geriet die Frau mit ihrem E-Bike unter den Lkw und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Für sie kam jede Hilfe zu spät, ein alarmierter Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Da derzeit nicht bekannt ist, aus welcher Richtung die Frau kam und ob sie zum Unfallzeitpunkt mit ihrem Fahrrad fuhr beziehungsweise dieses schob, sucht der Verkehrsunfalldienst Hannover Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0511 109-1888 zu melden. /now, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1045 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.