Reisebüro-Verband fordert Corona-Testpflicht für Kreuzfahrtgäste und alle Urlaubsrückkehrer

0
5

Düsseldorf (ots) – Der Reisebüro-Verband VUSR spricht sich angesichts der Corona-Infektionen auf Kreuzfahrtschiffen für eine allgemeine Testpflicht aus. “Es sollte für den Kreuzfahrtgast eine Testpflicht vor dem Antritt der Reise geben”, sagte Marija Linnhoff, Vorsitzende des Verbands unabhängiger selbstständiger Reisebüros, der Düsseldorfer “Rheinischen Post” (Montagausgabe). Die Kosten sollten von den Gästen selbst getragen werden. “Wer sich eine Kreuzfahrt leisten kann, kann sich auch das leisten”, sagte Linnhoff.

Angesichts der steigenden Zahl von Neuinfektionen in Deutschland sprach sich der Verband auch für eine Verschärfung der Regeln bei Urlaubsrückkehrern aus: “Wir brauchen eine generelle Testpflicht für alle Urlaubsrückkehrer – egal in welcher Region sie waren”, sagte Marija Linnhoff der “Rheinischen Post”.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Quelle:Reisebüro-Verband fordert Corona-Testpflicht für Kreuzfahrtgäste und alle Urlaubsrückkehrer


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.