Rentenvorschlag der Linken: Immerhin mal eine Idee / Kommentar von Bernhard Walker

0
9

Freiburg (ots) – Österreich kann sich die höheren Altersgelder ja deshalb leisten, weil das Land einen beachtlich großen Teil seiner Wirtschaftsleistung für die Renten ausgibt. Wollte Deutschland auf diesen Wert kommen, müssten die Ausgaben um etwa 100 Milliarden Euro im Jahr steigen – und zwar Jahr für Jahr. Wäre das nachhaltig? Und generationengerecht? Und könnte die Volkswirtschaft die Zusatzkosten stemmen? Diese Fragen sollten die Bundesbürger jetzt in einer breiten gesellschaftlichen Debatte klären. http://www.mehr.bz/khs248p

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Quelle:Rentenvorschlag der Linken: Immerhin mal eine Idee / Kommentar von Bernhard Walker


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.