RWE-Chef im Interview mit stern und Capital über die Energiekrise: “Wir sind noch nicht durch”

0
2

Hamburg (ots) –

Angesichts der Entspannung in der Energiekrise hat RWE-Chef Markus Krebber vor Sorglosigkeit gewarnt. “Deutschland hat fast alles in der Energiekrise richtig gemacht. Aber zu glauben, wir hätten alles getan, um die nächste Krise zu meistern, ist falsch. Wir sind noch nicht durch”, sagte Krebber in einem Interview mit den Magazinen stern und Capital.

In vielen Köpfen sei die Krise “fast schon wieder abgehakt. Und es kommen wieder andere Reflexe”, sagte Krebber. Als Beispiel nannte er die Diskussion, ob die Bundesregierung bei den Terminals für den Import von Flüssigerdgas (LNG) zu großzügig plane. “Es kann sein, dass die LNG-Terminals nicht voll ausgelastet werden. Aber man braucht sie als Versicherungsprämie”, betonte er. Krebber verwies darauf, dass Russland aktuell über die Ukraine-Pipeline seinen Lieferverpflichtungen nachkomme. “Wenn man glaubt, das bleibt so, braucht man weniger Terminals. Wenn man sich absichern will, braucht man die Infrastruktur”, sagte er.

Pressekontakt:

Sabine Grüngreiff
Gruner + Jahr GmbH
Leiterin Markenkommunikation
Telefon: 040 / 37 03 – 2468
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de
Internet: www.stern.de

Quelle:RWE-Chef im Interview mit stern und Capital über die Energiekrise: “Wir sind noch nicht durch”


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.