step4help: Der große Charity Lauf zugunsten bedürftiger Kinder in ganz Deutschland

0
4

München (ots) –

step4help: Der große Charity Lauf zugunsten bedürftiger Kinder in ganz Deutschland

– 01. – 30. Juni 2022: Jeder Schritt zählt!
– 1.500 Teilnehmer*innen sind schon am Start
– Anmeldung nur noch bis 16.05.2022 unter: Anmeldung : step4help (https://step4help.de/anmeldung)
– Auch Spende ohne Teilnahme möglich

Bis zum 16. Mai 2022 ist es noch möglich, beim großen Charity Lauf für Kinderbewegungsprogramme im Juni diesen Jahres dabei zu sein. Die Teilnehmer*innen sammeln mit jedem Schritt über 30 Tage hinweg Spenden für Kinderbewegungsprojekte.

Ab dem 01. Juni 2022 zählt jeder einzelne Schritt. Ob gejoggt, spaziert, gewalkt oder gehüpft: Einzeln oder gemeinsam im

step4help_Website_Header_1920x700_Logo_02-2022.jpg Lauf-Team können Freunde, Partner, Kolleg*innen oder ganze Firmenteams 30 Tage lang Schritte sammeln.

Das Ziel: Nicht nur selbst in Schwung kommen und etwas für die eigenen Gesundheit tun, sondern Gutes bewirken. Denn von dem Erlös profitieren Bewegungsprogramme für Kinder in ganz Deutschland. Darunter auch viele der ukrainischen Flüchtlingskinder, denen der ehemalige Skirennläufer Felix Neureuther über das “Beweg dich schlau!”-Programm seiner Stiftung wieder Mut, Hoffnung und Momente der Freude schenken möchte. step4help (Startseite : step4help (https://step4help.de/)) priorisiert und fokussiert Projekte und Einrichtungen, die ukrainische Flüchtlingskinder unterstützen.

“Die Ukraine-Krise hat uns alle betroffen gemacht. Und wieder einmal sind die Kinder die Leidtragenden. Ich werde versuchen, mit Sport- und Integrationsprogrammen ihre Traumatisierung zu lindern und ihnen ein bisschen Freude zu vermitteln. Wir gehen in die Einrichtungen und werden über die entsprechenden Organisationen auch die Familien direkt erreichen. Bewegung bringt Freude, hilft zu vergessen und macht stark”, erklärt Neureuther.

Neben Schirmherr Felix Neureuther sind zudem Basketballlegende Dirk Nowitzki, Schwimmstar Franziska van Almsick sowie Fußballweltmeister Thomas Müller als Botschafter*in für den step4help unterwegs und stellen ihre Stiftungsprojekte vor. Alle begünstigten Projekte: Projekte : step4help (https://step4help.de/projekte)

Und so kannst du dabei sein:

Melde dich bis zum 16.05.2022 hier an Anmeldung : step4help (https://step4help.de/anmeldung) und zahle die Startgebühr von 35 Euro. Du erhältst postalisch ein Fitnessarmband und lädst die täglich gesammelten Schritte unkompliziert per App auf dein Schrittkonto hoch. Pro 1.000 Schritte kannst du 50 Cent oder 1 Euro für den guten Zweck spenden.

Damit es nicht langweilig wird, rufen Schirmherr Felix Neureuther und seine prominenten step4help-Botschafterkolleg*innen Franziska van Almsick, Dirk Nowitzki und Thomas Müller zu diversen Bewegungs- und Motivations-Challenges auf – so vergehen die 30 Tage wie im Flug.

Gemeinsam mit der fit4future foundation Germany und der United Kids Foundation bringt die Allianz “Felix Neureuther & Friends” über den step4help ganz Deutschland in Bewegung und hilft denjenigen unter uns, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Du hast keine Zeit, willst persönlich oder als Team nicht teilnehmen, aber trotzdem helfen? Unterstütze den step4help mit Deiner Spende:

Spendenkonto der fit4future foundation Germany

Bank: HypoVereinsbank München

IBAN: DE50 7002 0270 0034 8811 20

SWIFT/BIC: HYVEDEMMXXX

Betreff: Spende step4help, Team-Name und Firma

Pressekontakt:

Kontakt fit4future foundation:

Malte Heinemann
Geschäftsführung
fit4future foundation Germany
Tel.nr.: 089 99275593
Email: heinemann@fit4future-foundation.de

Presse-Ansprechpartner:
Bärbel Mees
PR Managerin
Tel.nr.: 0177 – 259 56 69
Email: Baerbel.mees@luebmedia.com

Quelle:step4help: Der große Charity Lauf zugunsten bedürftiger Kinder in ganz Deutschland


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.