UEFA Europa League & Conference League bei TVNOW / Anna Kraft verstärkt Sport-Moderationsteam

0
15

Köln (ots) – Wenn im September die UEFA Europe League und die UEFA Europa Conference League bei TVNOW an den Start gehen, ist mit Anna Kraft eine der beliebtesten Sportmoderatorinnen Deutschlands dabei. Die 35-jährige Sportjournalistin wechselt diesen Sommer zur Mediengruppe RTL Deutschland.

Stephan Schmitter, Geschäftsführer RTL NEWS. “Anna Kraft überzeugt nicht nur mit ihrer Fußball-Expertise, sondern vor allem auch mit ihrer Authentizität und positiven Ausstrahlung. Wir freuen uns sehr, dass sie zukünftig unser Sport-Team verstärkt.”

Anna Kraft: “Ich verfolge den Sport bei RTL seit Jahren als begeisterte Zuschauerin, ihn jetzt mitgestalten zu dürfen, ist ganz wunderbar! Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit RTL. Im Sport und darüber hinaus.”

Vor ihrem Wechsel zur Mediengruppe RTL Deutschland war die ehemalige Leichtathletin und mehrfache deutsche Meisterin im Sprint bei Eurosport als Moderatorin im Einsatz. Ihre journalistische Laufbahn begann Anna Kraft 2010 in der “ran”-Redaktion bei Sat.1. Anschließend war sie als Moderatorin bei Sky Sport News HD und bei SPORT1 tätig. 2015 wechselte Anna Kraft zum ZDF und berichtete dort unter anderem live von sportlichen Großereignissen. Für RTL war die Sportjournalistin bereits 2017 und 2018 als Reporterin bei “Mario Barth deckt auf” aktiv.

Ab der Saison 2021/22 ist TVNOW die Heimat des europäischen Spitzenfußballs. Die Mediengruppe RTL Deutschland hat für TVNOW und ihre Sender die kompletten und exklusiven Übertragungsrechte für die UEFA Europa League und die neu geschaffene UEFA Europa Conference League erworben. Damit steht der Donnerstagabend bei TVNOW künftig ganz im Zeichen des Europapokals. Parallel dazu übertragen auch RTL und NITRO Highlight-Partien live im Free-TV.

Pressekontakt:

Bettina Klauser
Leiterin Kommunikation Information/Sport
Telefon: 0221 / 456 74100
bettina.klauser@mediengruppe-rtl.de

Thomas Steuer
Manager Kommunikation & PR Information/Sport
Tel.: 0221 / 456 74102
thomas.steuer@mediengruppe-rtl.de

Quelle:UEFA Europa League & Conference League bei TVNOW / Anna Kraft verstärkt Sport-Moderationsteam


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.