Vorsprung durch Verantwortung: Alvarez & Marsal gründet Environmental, Social and Governance (ESG)-Services-Gruppe / Neue Praxis deckt steigenden Bedarf an ESG-Ratings und Bewertungen

0
6

N.Y./München (ots) – Alvarez & Marsal (https://www.alvarezandmarsal.com/) (A&M), eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen, gibt den Startschuss für die neue Praxisgruppe Environmental, Social and Governance (ESG) Services. Managing Director Julie Hertzberg (https://www.alvarezandmarsal.com/our-people/julie-hertzberg) übernimmt die Leitung der A&M-Division und baut damit ihre Position innerhalb des Unternehmens weiter aus.

Die ESG-Services-Gruppe hilft weltweit Private-Equity-Firmen, Portfoliounternehmen, Firmenkunden und Organisationen aus verschiedenen Branchen bei der Umsetzung von ESG-Kriterien. Dies umfasst auch die Verbesserung von ESG-Ratings, die verstärkt in den Fokus von Unternehmen rücken. Hier werden Umwelt und sozialen Faktoren sowie gute Unternehmensführung bewertet. In der neuen Praxis arbeiten Teams aus der ganzen Welt zusammen, um mithilfe von ESG-Bewertungen einen Mehrwert für Unternehmen zu schaffen.

“Kunden zu helfen, ihre ESG-Ratings zu verbessern, ist Teil unseres ‘Leadership, Action, Results’ Credos”, sagt Tony Alvarez II (https://www.alvarezandmarsal.com/our-people/tony-alvarez-ii), CEO und Mitbegründer von Alvarez & Marsal. “Dies geht Hand in Hand mit dem Turnaround-, Transaktions- und Transformations-Know-how, für das A&M bekannt ist. Julie Hertzberg überzeugt durch ihre Führungsqualitäten auch auf Vorstandsebene. Mit ihr als Leiterin der neuen Gruppe geben wir unseren Kunden praktische Lösungen an die Hand, um gemeinsam Herausforderungen zu meistern.”

Neben Frau Hertzberg werden Rich Goode (https://www.alvarezandmarsal.com/our-people/rich-goode) und Vic Svec (https://www.alvarezandmarsal.com/our-people/vic-svec) als Managing Director in der ESG-Services-Praxis von A&M tätig sein.

Langjährige ESG-Erfahrung aus verschiedenen Branchen

Rich Goode war zuvor als Managing Director bei EY im Bereich Klimawandel und Nachhaltigkeitsservices tätig. Dort entwickelte er ESG-Programme für Großunternehmen aus verschiedenen Branchen, darunter Pharma, Finanzdienstleistungen und Industrie. Zuvor war er Global Head of Sustainability bei Alcatel-Lucent. Er positionierte das Unternehmen im CDP Leadership und Dow Jones Sustainability Index. Im Global 800 Report der Environmental Investment Organization wurde das Programm als eines der fünf besten zur Bilanzierung von Treibhausgasen (GHG) ausgezeichnet.

Vic Svec verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen ESG, Investor Relations und Unternehmenskommunikation bei mehreren Fortune 500-Unternehmen. Zuvor war er als Senior Vice President of Global Investor and Corporate Relations bei Peabody Energy tätig, das vom Institutional Investor Magazine als bestes Unternehmen in seinem Bereich für ESG-Offenlegungen ausgezeichnet wurde. Er leitete zudem eine Initiative mit dem Ziel, allgemeine und weltweit gültige Richtlinien für eine umweltschonende Industrie zu entwickeln. Unter seiner Verantwortung wurde das Unternehmen sowohl mit dem Fortune Most Admired Companies Award als auch mit dem Platts Global Energy Award für Social Responsibility ausgezeichnet.

“Unsere ESG-Praxis ergänzt die wichtigsten Leistungsbereiche von A&M. Wir helfen Kunden dabei, ihre Bewertung zu maximieren, die Kapitalkosten zu reduzieren, Risiken zu managen und Lieferketten zu stärken. Wir unterstützen sie in jeder Phase ihrer ESG-Bewertung und helfen dabei, Werte zu maximieren. Ich freue mich darauf, zusammen mit unseren Kunden die Leistung ihres Unternehmens nachhaltig zu verbessern”, sagt Julie Hertzberg, Managing Director und Leiterin der A&M-Division.

Über Alvarez & Marsal

Unternehmen, Investoren und öffentliche Institutionen auf der ganzen Welt wenden sich an Alvarez & Marsal (A&M), wenn es um Leadership, Umsetzung und messbare Ergebnisse geht.

A&M ist seit seiner Gründung 1983 in Privatbesitz und ein weltweit führendes Beratungsunternehmen, das sich auf Business Consulting, Verbesserung der Unternehmensleistung, Due Diligence und Turnaround-Management konzentriert. Unsere Kunden profitieren von unserem fundierten Fachwissen und Erfahrungsschatz, wenn herkömmliche Ansätze nicht mehr ausreichen, um Veränderungen herbeizuführen.

Mit über 5.000 Mitarbeitern auf vier Kontinenten liefern wir konkrete Resultate für Unternehmen, Verwaltungsräte, Gläubigern, Private-Equity-Firmen, Anwaltskanzleien und Regierungsbehörden, die vor komplexen Herausforderungen stehen. Mit unserer langjährigen und umfangreichen Erfahrung in der Restrukturierung und Sanierung von Unternehmen treffen wir gemeinsam mit unseren Kunden schwierige Entscheidungen, generieren Wachstum und erzielen handfeste Ergebnisse.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie AlvarezandMarsal.com (https://www.alvarezandmarsal.com/) und folgen Sie uns auf LinkedIn (http://www.linkedin.com/company/162399), Twitter (https://twitter.com/alvarezmarsal) und Facebook (https://www.facebook.com/alvarezandmarsal).

Pressekontakt:

PR-Agentur:
HBI Helga Bailey GmbH
Corinna Voss
Tel.: +49 89 99 38 87 -30
aandm@hbi.de

Unternehmenskontakt:
Irene Manhart
Marketing Head of DACH Alvarez & Marsal
Tel.:+49 160-965-941-87

Quelle:Vorsprung durch Verantwortung: Alvarez & Marsal gründet Environmental, Social and Governance (ESG)-Services-Gruppe / Neue Praxis deckt steigenden Bedarf an ESG-Ratings und Bewertungen


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.