Wahl in Thüringen: Ein ehrliches Ergebnis / Kommentar von Thomas Fricker

0
7

Freiburg (ots) – Aber der Schaden für die politische Kultur, der durch das unsägliche Verhalten von FDP und CDU bei der ersten Ministerpräsidentenwahl entstanden ist, lässt sich so schnell nicht beheben. Die offene Flanke, die man der AfD geboten hat, wird diese einstweilen zu nutzen wissen. Schließen wird man sie nur können, wenn die Parteien des eindeutig demokratischen Spektrums denen nicht ständig neue Vorlagen liefern, die nur darauf lauern, die Qualität des politischen Systems und seiner parlamentarischen Verfahren zu diskreditieren. Das heißt auch: Taktiererei im Übermaß ist Gift für die Akzeptanz beim Bürger. Gut, dass der Linke Ramelow dies gerade noch rechtzeitig begriffen und sein Erpressungsmanöver in Richtung CDU gestoppt hat. Seine einfache Mehrheit im dritten Wahlgang ist ehrlich. Sie dokumentiert, wie kompliziert die Verhältnisse hierzulande geworden sind. Ein Grund zum Verzagen ist das nicht, Ansporn und Bewährungsprobe schon. http://mehr.bz/khs65p

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Quelle:Wahl in Thüringen: Ein ehrliches Ergebnis / Kommentar von Thomas Fricker


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.