Weltpremiere im ausverkauften Festspielhaus: Nik P. Symphonic lässt seine Fans fliegen

0
5

Salzburg (ots) –

Mit seinem Mega-Hit „Hey – lass uns fliegen!“ startete Nik P. heute abends vor rund 2.200 begeisterten Fans im Salzburger Festspielhaus in die Erfüllung seines Lebenstraums. Erstmals steht der Kärntner Schlagerstar nicht nur mit seiner Band, sondern zusätzlich mit einem großen Symphonieorchester samt Chor auf der Bühne. Dass er sich für diese Weltpremiere mit dem Großen Festspielhaus eine der bedeutendsten Bühnen der Welt ausgesucht hat, ist kein Zufall: „Meine Fans, aber auch meine Musiker haben das beste Klangerlebnis verdient – darum sind wir hier!“ freut sich Nik P.

Das heutige Konzert ist seit einem Jahr restlos ausverkauft, morgen

20211022-ONA0006-1-3.jpg

20211022-ONA0006-1-2.jpg

20211022-ONA0006-1-1.jpg gibt es daher ein – allerdings mittlerweile ebenfalls ausverkauftes – Zusatzkonzert. Damit endet eine lange Wartezeit für die Musikfreunde, denn eigentlich wäre dieses Musikereignis bereits für 2020 geplant gewesen. Patrik Weitzer, Geschäftsführer des Veranstalters GEO Entertainment, ist voll des Lobes über die Fans von Nik P.: „Als wir vor einem Jahr aufgrund der Gesetzeslage das Konzert verschieben mussten, bekamen wir kaum eine Eintrittskarte zurück. Alle wollten dabei sein, wenn Niks größte Hits erstmals mit dem Sound eines großen Symphonieorchesters erklingen – auch wenn es ein Jahr länger gedauert hat als geplant!“

Gemeinsam mit seinem kongenialen Bandmusiker Josef Düregger, von dem sämtliche Partituren für die Instrumente des Symphonieorchesters stammen, hatte Nik P. jahrelang an der Erfüllung seines Lebenstraums gefeilt. Mit dem engagierten Dirigenten Edward Münch wurde ein Partner für das ehrgeizige Projekt gefunden, das knapp 100 Musiker und Sänger auf der Bühne des Großen Festspielhauses vereint. Diese großartige Klangkulisse und das Ambiente des Hauses verliehen sowohl Nik P. & Band als auch seinen Fans emotionale Flügel. Somit wurde der Startsong „Hey – lass uns fliegen!“ gleichsam Programm für dieses Konzert.

Alle, die keine Karte mehr für Nik P. Symphonic ergattern konnten, können sich dieses einmalige Musikerlebnis schon bald nach Hause holen. Der Live-Mitschnitt des Konzertes wird nämlich demnächst als Audio-CD und DVD erhältlich sein. Vorbestellungen sind ab sofort unter www.nikp.com/symphonic möglich.

Pressekontakt:

Mag. Patrik WEITZER
Geschäftsführung – C.E.O.
Mobil: +43 664 88 71 59 50
Büro München: +498928684806 / Büro Salzburg: +43662890111251
patrik.weitzer@geo.at

Im Auftrag OFFICE NIK P. – Nikolaus Presnik – www.nikp.com
Veranstalter NIK P. SYMPHONIC – GEO Events – GEO Reisen & Erlebnis GmbH

Quelle:Weltpremiere im ausverkauften Festspielhaus: Nik P. Symphonic lässt seine Fans fliegen


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.