ZDFinfo-Doku über “Die sieben Superkrieger der Geschichte”

0
29

Mainz (ots) – Ninjas, Assassinen, Gladiatoren und Berserker – diese Krieger gelten als stark und geschickt im Kampf, aber auch als blutrünstig und gnadenlos. Die ZDFinfo-Dokumentation “Die sieben Superkrieger der Geschichte – Mythos und Wahrheit” stellt am Dienstag, 20. Oktober 2020, 20.15 Uhr, die gefürchtetsten Krieger der Geschichte vor und räumt mit Klischees auf. In dem Film der Autoren Bernd Reufels und Marie Hompf kommen Experten zu Wort, die beleuchten, welchen realen Hintergrund die Mythen haben. Die Doku ist bereits ab Dienstag, 20. Oktober 2020, 10.00 Uhr, in der ZDFmediathek abrufbar.

Die Amazonen haben ihren Töchtern angeblich noch im Kindesalter die

77215-0-1._OTS.jpg rechte Brust weggebrannt – sie sollte später im Kampf den Arm nicht stören, der das Schwert führte. Ihren Söhnen sollen die Kämpferinnen die Beine amputiert haben, damit sie im Erwachsenenalter keine Gefahr darstellten.

Die Berserker hatten angeblich endlose Kraft, kannten weder Furcht noch Schmerz und stürzten sich wie Tiere in jedes Gemetzel. Drogen sollen sie in ihre blinde Wut versetzt haben. Und auch die Assassinen sollen Drogen genutzt haben – um ihren Nachwuchs gefügig zu machen. Doch welchen realen Hintergrund haben all diese Mythen? Wie kam es dazu, dass diese Kämpfer zu Legenden wurden, die die Menschen bis heute faszinieren?

Am Sonntag, 6. November 2020, 6.00 Uhr, sowie am Donnerstag, 26. November 2020, 11.30 Uhr, zeigt ZDFinfo die Dokumentation “Die sieben Superkrieger der Geschichte – Mythos und Wahrheit” erneut.

Für akkreditierte Journalistinnen und Journalisten steht der Film “Die sieben Superkrieger der Geschichte – Mythos und Wahrheit” im Vorführraum des ZDF-Presseportals zur Ansicht bereit.

Ansprechpartnerin: Anja Scherer, Telefon: 06131 – 70-12154;
Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon 06131 – 70-16100, und über
https://presseportal.zdf.de/presse/siebensuperkrieger

Pressemappe:
https://presseportal.zdf.de/pm/neue-geschichts-dokus-in-zdfinfo-1

ZDFinfo in der ZDFmediathek: https://zdfinfo.de

https://twitter.com/ZDFpresse

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Quelle:ZDFinfo-Doku über “Die sieben Superkrieger der Geschichte”


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.