zu Verbot von Plastiktüten

0
15
WerbungGas Privat Leaderboard

Stuttgart (ots) – Der Umwelt ist auch wenig geholfen, wenn die Menschen in Deutschland nun vermehrt Papiertüten verwenden, für deren Herstellung weit mehr Energie benötigt wird als für eine Plastiktüte. Und auch künftig werden Menschen beim Einkaufen ihren Mehrwegbeutel aus Baumwolle vergessen, dessen Produktion die Umwelt zunächst noch stärker belastet. Sammeln sie solche Beutel dann zu Hause, ist niemandem geholfen. Der Gedanke, dass von Fall zu Fall auch die Plastiktüte die umweltfreundlichste Lösung sein kann, muss für viele Politiker aber so unerträglich sein, dass sie diese nun einfach verbieten. Die Kosten und das wachsende Umweltbewusstsein haben die meisten Menschen auch ganz ohne Verbot längst davon abgehalten, achtlos zur Tüte zu greifen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Frank Schwaibold
Telefon: 0711 / 7205 – 7110
cvd@stn.zgs.de

Quelle:zu Verbot von Plastiktüten


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.