Die Brics-Staaten können dem Westen noch lange nicht den Rang ablaufen

0
5

Straubing (ots) –

Schon jetzt bringen die Brics-Staaten Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika 40 Prozent der Weltbevölkerung auf die Waage, demnächst sollen Ägypten, Äthiopien, Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate, der Iran und Argentinien hinzukommen. Doch wird der Club aufstrebender Schwellenländer deswegen zu einer echten politischen Macht? Viel spricht nicht dafür. Die Mitglieder eint der Wunsch, ernst genommen zu werden und dem von den USA dominierten Westen etwas entgegenzusetzen. Den Rang ablaufen können sie ihm noch längst nicht. Selbst wenn sie weitere Länder ihren Kreis aufnehmen, werden sie nicht zu einem Block. Was ihnen fehlt, ist ein gemeinsames Fundament

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes
Markus Peherstorfer
Telefon: 09421-940 4441
politik@straubinger-tagblatt.de

Quelle:Die Brics-Staaten können dem Westen noch lange nicht den Rang ablaufen


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.