DTM-Champion Mike Rockenfeller wird TV-Experte auf ProSieben

0
8

Unterföhring (ots) –

Vom Cockpit ans Mikro:DTM-Champion Mike Rockenfeller wird neuer “ran racing”-Experte auf ProSieben. Der 38-Jährige kommentiert und bewertet ab der kommenden DTM-Saison bei den Live-Übertragungen das Renngeschehen. Er komplettiert das Team um das Moderations-Duo Andrea Kaiser und Matthias Killing, Kommentator Eddie Mielke und Experte Timo Scheider. Seine Premiere feiert Rockenfeller beim Auftaktwochenende der DTM am 30. April und 1. Mai in Portimao (Portugal) – live auf ProSieben.

Mike Rockenfeller: “Nach 15 Jahren nicht mehr DTM zu fahren und dennoch dabei zu sein, freut mich sehr. Die neue Aufgabe ist sehr spannend und eine große Herausforderung. Bisher war ich immer der Interviewte. Nun hoffe ich, dass ich den Zuschauern Interessantes transportieren und erklären kann. Bei ‘ran racing’ hatte ich immer das Gefühl, dass da das richtige Team aktiv ist, das mit Leidenschaft die Übertragungen macht. Umso mehr freue ich mich, nun Teil dieses Teams zu sein. Ich hoffe, dass ich mich da gut einfügen kann.”

“ran”-Sportchef Alexander Rösner: “Vor ein paar Jahren haben wir mit einigen DTM-Fahrern einen Dreh gemacht, bei dem die Fahrer als Sprecher ihre DTM selber ankündigen sollten. Mit dabei war Mike Rockenfeller. ‘Wow, was für eine Stimme’, dachte ich damals sofort. Wenn der Mann mal aufhört, brauchen wir ihn in unserem ‘ran racing’-Team. Mit dieser Stimme und 15 Jahren im DTM-Cockpit ist er die perfekte Besetzung als Experte. Herzlich willkommen, Mike Rockenfeller!”

Zur Person:
Mike Rockenfeller feierte in seiner DTM-Karriere insgesamt 32 Podiumsplätze und sechs Rennsiege. Im Jahr 2013 holte er den Meistertitel. Drei Jahre zuvor triumphierte Rockenfeller auch beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans.

Pressekontakt:

Michael Ulich
Communications & PR
News, Sports, Factual & Fiction
phone: +49 (0) 89 95 07 – 7296
email: michael.ulich@seven.one

Quelle:DTM-Champion Mike Rockenfeller wird TV-Experte auf ProSieben


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.