Falkensteiner im TOP GEWINN Image Ranking 2023 wieder beliebteste Tourismusmarke der Österreicherinnen und Österreicher

0
5

Wien (ots) –

Bereits zum sechsten Mal in Folge sichert sich die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) mit der Marke Falkensteiner den ersten Platz im Top Gewinn Image Ranking unter den Tourismusunternehmen. Auch in der Gesamtbewertung verteidigt das österreichische Unternehmen mit Südtiroler Wurzeln seine bisherige Platzierung.

Das GEWINN-Image-Ranking hat heuer bereits zum 28. Mal die angesehensten Unternehmen Österreichs ermittelt. Zusätzlich zur Auswahl der 100 Marken mit dem besten Image in Österreich wurde auch bewertet, welche Unternehmen in 15 verschiedenen Branchen das höchste Ansehen genießen.

Auch in diesem Jahr erzielte die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) bei dem Ranking eindrucksvolle Ergebnisse. In der Kategorie „Freizeit/Tourismus“ wurde Falkensteiner erneut auf Platz 1 gewählt – und das bereits zum sechsten Mal in Folge. In der Gesamtbewertung verteidigt das österreichische Tourismusunternehmen den 13. Platz.

„Wir freuen uns sehr über das große Vertrauen, das die Österreicherinnen und Österreicher unserem Unternehmen und der Marke Falkensteiner entgegenbringen“, so Otmar Michaeler, CEO der FMTG. „Das aktuelle Ergebnis des diesjährigen TOP GEWINN Image Rankings bestätigt erneut unseren eingeschlagenen Weg und motiviert uns umso mehr, unsere Projekte mit noch größerem Engagement weiterzuentwickeln“

Zu Beginn des Jahres wurde beispielsweise erfolgreich das Falkensteiner Hotel Montafon als erstes 5-Sterne-Familienhotel der Region eröffnet. Das Hotel, das Teil der exklusiven „Leading Hotels of the World“ ist, wurde bereits vor seiner Eröffnung als klimaneutraler Betrieb ausgezeichnet und punktet unter anderem durch eine nachhaltige Energieversorgung oder ein spannendes Ecotainment Konzept für Kinder.

Die FMTG-Crowd-Strategie

Das große Vertrauen in die Marke ist auch in den Crowdinvestment-Kampagnen der Tourismusgruppe spürbar. Seit letztem Jahr ist die eigene digitale Investmentplattform FMTG Invest fixer Bestandteil der Unternehmensstruktur. Nach acht erfolgreichen Crowd-Kampagnen wurde diese 2022 als eigener Geschäftsbereich innerhalb der FMTG gegründet. In weniger als einem Jahr konnten über die FMTG Invest über 25 Millionen Euro an Kapital generiert werden. Dieses fließt in die Entwicklung neuer FMTG-Projekte.

Falkensteiner Park Resort Lake Garda

Das neueste Projekt der FMTG entsteht derzeit am Gardasee in Italien. In der malerischen Stadt Saló soll bis 2025 das Falkensteiner Park Resort Lake Garda realisiert werden, mit einem 5* Hotel als Teil der Premium Collection sowie Premium Living Apartments. Für das Architekturkonzept sowie das Interior Design zeichnet Architekt Matteo Thun verantwortlich. Das Projekt wird eingebettet in einen botanischen Park, designt von Star-Landschaftsarchitekt João Nunes von PROAP. Aspekte, wie CO2-neutrale Mobilität sowie eine unabhängige Energieversorgung sind Teil des Konzepts.

Über die Falkensteiner Gruppe:

Die FMTG – Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG ist eines der führenden Tourismusunternehmen in privater Hand in sechs europäischen Ländern. Unter ihrem Dach vereint sie die Bereiche Falkensteiner Hotels & Residences mit derzeit 27 Vier- und Fünf-Sterne-Hotels, drei Appartement-Anlagen und einem Premium Campingplatz, die FMTG Development, die FMTG Invest und den Tourismusberater Michaeler & Partner.

Foto Otmar Michaeler, CEO der FMTG: https://falkensteiner.canto.global/b/GE4A3

Pressekontakt:

Alexandra Geyer
Director of PR & Public Affairs
FMTG – Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG
Walcherstrasse 1A, Stiege 2C, Top 6.04 AT-1020 Wien
Mobile: +43 69917187073
Alexandra.Geyer@falkensteiner.com
www.fmtg.com, www.falkensteiner.com

Quelle:Falkensteiner im TOP GEWINN Image Ranking 2023 wieder beliebteste Tourismusmarke der Österreicherinnen und Österreicher


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.