Klimaproteste: Eindrucksvolle Rückkehr / Kommentar von Fabian Klask

0
4

Freiburg (ots) –

Rund 8000 waren es in Freiburg, 15 000 Teilnehmer beim Klimastreik in Hamburg und mehr als 36 000 in Berlin – Fridays for Future und viele Sympathisanten haben gezeigt, dass sie ihren Elan weder in der Sommerhitze verloren haben noch in einer Art Krisen-Schockstarre feststecken. Das verdient Respekt. Demonstrationen leben ja oft von dem einen Moment, der alle aufrüttelt oder ärgert und auf die Straße treibt. Die Langstrecke aber ist die anstrengende Disziplin – auch beim Klimastreik. Zumal die erste Generation der Streikenden inzwischen von der Schule an die Uni gewechselt ist. Es ist gut für die politische Wetterlage im Land, dass diese Klima-Apo weitermacht. Eine außerparlamentarische Opposition für den Klimaschutz ist gerade in Zeiten der sich verschränkenden Krisen wichtig. http://www.mehr.bz/khs267j

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Quelle:Klimaproteste: Eindrucksvolle Rückkehr / Kommentar von Fabian Klask


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.